Für Provisorium:Ersatzstandort für Kulturhaus gesichert

Für das provisorische Kulturhaus am Hanns-Seidel-Platz, das wegen der Neubebauung des Areals abgerissen wird, ist ein Ersatzstandort gesichert. Das hat am Freitag das Kommunalreferat mitgeteilt. Die Mietvertragsverhandlungen über ein Interimsquartier an der Albert-Schweitzer-Straße stünden kurz vor dem Abschluss. Bis Ende April 2018 könne das Kulturzentrum noch am gewohnten Ort bespielt werden. Wegen der nötigen Umbauarbeiten am neuen Standort erfolge der Umzug voraussichtlich im Juli 2018. Damit endet für die Hauptnutzer des Hauses, den Trägerverein Kulturbunt und den Bezirksausschuss Ramersdorf-Perlach, eine doch quälende Zeit der Ungewissheit. Wie es in der Mitteilung der städtischen Pressestelle weiter heißt, plane der Trägerverein für die Übergangsphase auf der bisherigen Fläche am Hanns-Seidel-Platz noch diverse Open-Air-Veranstaltungen.

Danach soll auf dem Platz ein kulturelles Bürgerzentrum samt Sozialbürgerhaus entstehen.

© SZ vom 17.02.2018 / gru - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: