Fußball:Keeper Kozel hält und trifft

Mit exakt dem gleichen Ergebnis wie eine Woche zuvor gegen den FC Unterföhring hat sich der VfB Hallbergmoos im Toto-Pokal auch gegen den TSV Dachau 65 durchgesetzt. Wieder hieß es am Ende 6:5 nach Elfmeterschießen gegen einen Bayernlisten. Die Hallbergmooser sind damit in die erste Runde um den BFV-Pokal eingezogen, in der namhafte Gegner warten. Die Dachauer waren in der 16. Minute in Führung gegangen, Sebastian Hofmaier konnte in der 50. Minute nach einer Ecke per Kopf ausgleichen. Zum Held des Tages wurde im Elfmeterschießen Torhüter Ferdinand Kozel. Erst hielt er den Elfmeter des Dachauers Fabian Negele, danach verwandelte er den letzten und entscheidenden Elfmeter höchstpersönlich. Zuvor hatten für den VfB Benjamin Held, Tobias Gürtner, Andreas Kostorz und Maximilian Hellinger getroffen.

© SZ vom 11.07.2016 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: