Fußball:Hallbergmoos hält durch

Beim Tabellenzweiten der Landesliga zeigte der VfB Hallbergmoos wieder einmal seine Schokoladenseite. Mit 2:0 wurde beim TuS Holzkirchen gewonnen, dessen Aufstiegshoffnungen damit einen herben Rückschlag erhalten haben. In der 1. Halbzeit war die Begegnung noch recht ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Wechsel rutschte dann der Abwehr der Gastgeber ein Ball durch, Daniel Hartshauser stand in der 50. Minute frei vor dem Torwart und vollendete gekonnt. In der Folge drängte Holzkirchen auf den Ausgleich, die Hallbergmooser igelten sich ein und mussten in der Abwehr Schwerstarbeit verrichten. Vor allem in den letzten zehn Minuten gab es mehrere Großchancen für den TuS, aber die Hallbergmooser hielten durch. Und es kam noch besser. In der Nachspielzeit war es der erst kurz zuvor für Ben Held eingewechselte Stefan Huber, der einen gut gespielten Konter zum 2:0 abschloss. Für Trainer Mario Mutzbauer in seinem zweiten Spiel als Cheftrainer der zweite Sieg. Der VfB, so scheint es, ist wieder in der Spur.

© SZ vom 06.03.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: