Fußball:Aus für Hallbergmoos im Toto-Pokal

Die Pokalträume des VfB Hallbergmoos sind ausgeträumt. Gegen einen in allen Belangen überlegenen SV Wacker Burghausen verloren Hallbergmoos am Dienstagabend vor 450 Zuschauern klar mit 0:4. Der Regionalligist machte von Anfang an Druck und kam schon in der 13. Minute zur Führung. Auch in der Folge blieben die Gäste überlegen, der VfB kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus. In der 21. Minute konnte Torhüter Emrullah Kavaca mit einer Superreaktion einen höheren Rückstand gerade noch verhindern. Die Hallbergmooser überzeugten vor allem durch ihren Kampfgeist und kamen kurz vor der Pause langsam auch einmal vor das Tor der Wackeraner. In der 51. Minute wäre Ben Held, der erst am Montag aus dem Urlaub zurückgekommen war, nach einer schönen Einzelleistung beinahe sogar der Ausgleich geglückt.

Trainer Toni Plattner brachte nun für Abwehrchef Dennis Hammerl mit Jonas Wick einen weiteren Angreifer, doch am Spielgeschehen änderte das nichts. Burghausen hielt das Tempo hoch und erzielte in der 61. Minute das 0:2. Kurz darauf konnten ein Hallbergmooser noch einmal auf der Linie klären, doch in der 72. Minute fiel dann doch das 0:3 und sechs Minuten später erhöhten die Gäste sogar auf 0:4. Ein Ergebnis, das voll und ganz in Ordnung geht, der VfB hatten der spielerischen Überlegenheit des SV Wacker nichts entgegenzusetzen.

© SZ vom 25.08.2016 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: