FC Bayern plant Feier:Triumphzug im Doppeldecker

FC Bayern Muenchen Arrives In Munich After The UEFA Champions League Final

Der FC Bayern bei der Ankunft am Sonntag, gefeiert wird erst dieses Wochenende

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Zur Überraschung vieler hat der FC Bayern nach dem gewonnenen Champions-League-Finale auf einen Autokorso durch München verzichtet. Für den Tag nach dem Pokal-Finale in Berlin plant der Verein nun eine große Feier mit Fans - egal wie das Spiel ausgeht.

Von Dominik Hutter

Weiter geht es im Party-Marathon: Am kommenden Sonntag, dem Tag nach dem Pokalfinale in Berlin, holt der FC Bayern den am vergangenen Wochenende ausgefallenen Korso durch München nach. Wie üblich im Cabrio, wobei das Fahrzeug diesmal etwas größer dimensioniert ist: Jupp Heynckes, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und Kollegen rollen im offenen Doppeldeckerbus an ihren Fans vorbei - möglicherweise mit dem DFB-Pokal in Händen, der das Triple als Abschluss einer Rekordsaison perfekt machen würde.

Start ist um 14.30 Uhr nahe der Münchner Freiheit. Der Bus fährt anschließend über Ludwig-, Diener- und Landschaftstraße Richtung Marienplatz, wo sich dann traditionell der bekennende Löwe Christian Ude von den Bayern-Fans ausbuhen lässt. Der Oberbürgermeister empfängt die Spieler gegen 16 Uhr auf dem Rathausbalkon. Die Party auf dem Marienplatz beginnt allerdings schon um 15 Uhr - mit Unterhaltungsprogramm und DJ. Ob eher rot-weiße Schals oder Regenschirme das Bild auf dem Marienplatz bestimmen, ist noch unklar: Laut Vorhersage droht zwar kein meteorologisches Desaster. Von angenehmem Wetter und sommerlichen Temperaturen dürfte München am kommenden Sonntag aber weit entfernt sein.

Die Fete ist - trotz des erhofften Triples - erst die zweite, die der FC Bayern seinen Fans gönnt. Am vergangenen Sonntag, nach dem gewonnenen Champions-League-Finale, hatte der Verein zur Überraschung vieler auf einen Autokorso durch München verzichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: