Verkehrsunfall:Zwei Fahrgäste verletzt bei Unfall mit Stadtbus

Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Pkw in Dachau zogen sich zwei Fahrgäste leichte Verletzungen zu. Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend in der Friedenstraße. Der Busfahrer wollte, als er die Schleißheimer Straße erreichte, rechts abbiegen und ordnete sich auf den Fahrspuren mittig ein. Ein hinter dem Bus fahrender 24-Jähriger aus Dachau deutete das falsch und wollte den Bus rechts überholen. In diesem Moment aber zog der Busfahrer sein Fahrzeug nach rechts und es kam zur Kollision. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Im vollbesetzten Bus verletzten sich jedoch zwei Fahrgäste leicht. Sie wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden, der am Bus entstand, beläuft sich auf etwa 3000 Euro und am Auto auf etwa 4000 Euro.

© SZ vom 11.05.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: