Dachau:In der Altstadt gegen einen Baum gefahren

"Probleme mit der Dosierung des Gaspedals" sollen zu dem Unfall geführt haben.

Bei einem Unfall in der Dachauer Altstadt in der Sonntagnacht verletzte sich der 19-jährige Fahrer des Wagens. Er war gegen 1.50 Uhr auf der Augsburger Straße Richtung Brucker Straße unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilt, habe der Fahrer "wohl Probleme mit der Dosierung des Gaspedals" gehabt. Jedenfalls kam er nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum und anschließend gegen das Mobiliar eines Lokals, das zu dieser Zeit aber keine Gäste mehr hatte. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht, der Sachschaden wird auf 4000 Euro geschätzt.

© SZ vom 06.06.2016 / vgr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: