Petershausen:33-Jähriger entblößt sich in der S-Bahn

Sicherheitspersonal der Bahn übergibt alkoholisierten Starnberger der Bundespolizei.

Es war in der Nacht auf Sonntag, 1.20 Uhr, als sich ein 33-Jähriger in der S-Bahn, S2 Richtung Petershausen, kurz vor dem Endhalt auszuziehen begann. Als er mehrere Reisende beleidigte, schritten DB-Sicherheitsmitarbeiter ein und überwältigten den aggressiven Mann. Beim Endhalt in Petershausen wurde der 33-jährige Starnberger einer Streife der Bundespolizei übergeben.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,52 Promille. Nach Ende aller polizeilichen Maßnahmen konnte der 33-Jährige die Wache wieder freien Fußes verlassen. Er wird sich nun wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und Beleidigung verantworten müssen.

© sz.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: