Karlsfeld:Einsatz statt Übung

Die Freiwillige Feuerwehr wollte sich In Karlsfeld nur zu einer Übung treffen, als ein Brand gemeldet wurde. Und das war keine Übung.

Walter Gierlich

Der Brand eines größeren Strohhaufens im Hadinger Weg war der Auslöser für einen Einsatz der Feuerwehr Karlsfeld am Donnerstagabend. Als um kurz nach sechs der Alarm einging, versammelten sich die Helfer gerade zu einer Maschinistenübung im Gerätehaus. Kurzerhand rückten 21 Mann, verteilt auf drei Fahrzeuge, zum gemeldeten Brand aus. Unter Atemschutz wurde der etwa. zehn Quadratmeter große Haufen von zwei Mann "mittels Schnellangriff " kontrolliert gelöscht. Vereinzelte Glutnester wurden im Anschluss mit Hilfe von Mistgabeln auseinander gezogen und ebenfalls gelöscht. Gegen 19 Uhr war der Einsatz abgeschlossen, die Helfer konnten die geplante Übung ohne weitere Zwischenfälle fortsetzen.

© SZ vom 08.10.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: