Hilgertshausen:Vier Tonnen Kartoffeln landen auf der Straße

Die Staatsstraße 2337 bei Hilgertshausen war am Montag zeitweise blockiert - durch Kartoffeln.

Walter Gierlich

Vier Tonnen Kartoffeln haben am Montagnachmittag gegen 15 Uhr vorübergehend die Staatsstraße 2337 bei Hilgertshausen blockiert. Wie die Polizei mitteilt, war ein platter Reifen an einem Traktoranhänger die Ursache für das Malheur. Ein Landwirt war mit dem Gespann zwischen Thalmannsdorf und Hilgertshausen unterwegs, als sich der Anhänger wegen des Plattens zur Seite neigte. Das Gewicht der Ladung war zu schwer für die Bordwand, die angesichts des Drucks nachgab, so dass sich die Kartoffeln auf die Straße ergossen. Nachdem der Bauer den Reifen gewechselt hatte, wurden die Feldfrüchte mit Hilfe von zwei Radladern der Gemeinde Hilgertshausen-Tandern wieder aufgeladen. Die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dachau regelte derweil den Verkehr.

Eine gute Ernte machte ein Bauer bei Hilgertshausen. Vier Tonnen Kartoffeln lud er auf seinen Anhänger. Doch das war zuviel. (Symbolfoto) (Foto: ddp)
© SZ vom 26.10.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: