Altstadt:Ludwig II. und die Frauen

Mit Ludwig II. hat sich der Münchner Autor Alfons Schweiggert schon mehrmals intensiv befasst. Nun hat er ein neues Buch geschrieben, über den Märchenkönig und die Frauen. Er stellt es an diesem Mittwoch, 20. April, vor. Das Buch beschreibt mehr als 100 Frauen, von denen etliche im Leben Ludwigs II. eine wichtige Rolle gespielt haben. Dazu zählen nicht nur seine Cousine, Kaiserin Elisabeth von Österreich, oder seine Braut Sophie, die er nie geheiratet hat. Beginn ist um 19 Uhr in der Juristischen Bibliothek im Neuen Rathaus am Marienplatz 8. Wegen des begrenzten Platzes wird um Anmeldung unter Telefon 13 929 046 oder per E-Mail gebeten: lesung@allitera.de.

© SZ vom 20.04.2016 / lhä - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: