A 99:Fünf Verletzte nach missglücktem Spurwechsel

Zu wenig Abstand hat auf der A99 zu einem Unfall mit 22 Beteiligten geführt. Es gab einen zehn Kilometer langen Rückstau.

Zu wenig Abstand beim Spurwechsel war der Grund für einen folgenschweren Unfall auf der A 99 bei Brunnthal im Landkreis München. In den Unfall waren 22 Personen in fünf Fahrzeugen verwickelt.

Am Samstagmorgen gegen 6.30 Uhr scherte der Fahrer eines vollbesetzten Vans aus, um am Kreuz München-Süd in Richtung Salzburg abzufahren. Er wechselte in eine zu kleine Lücke. Als kurz darauf der Wagen vor ihm bremste, krachten die Fahrzeuge und noch drei weitere zusammen.

Fünf Personen wurden verletzt, zwei davon schwer. Alle Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser. Die Autobahn musste für 20 Minuten gesperrt werden, der Verkehr staute sich mehr als zehn Kilometer.

© SZ.de/tbs/ebri - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: