RTL:Angelina Heger verlässt das Dschungelcamp vorzeitig

Lesezeit: 1 min

In Tränen aufgelöst, aber nach wie vor um ihr Aussehen besorgt: Ex-Dschungelcamp-Kandidatin Angelina Heger (Foto: RTL)

Angelina macht den Wendler: Die Ex-"Bachelor"-Kandidatin hat das Dschungelexperiment nach Angaben von RTL abgebrochen. Der Ausstieg hatte sich angekündigt - nur eines hielt die Blondine bis gestern im Camp.

Am späten Donnerstagabend kündigte sich die Entscheidung bereits an: Angelina Heger, Ex- Bachelor-Buhlin und aktuelles Playboy-Covergirl, maulte und jammerte sich durch die kompletten 60 Minuten Sendezeit von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!. Der ewige Reis - und erst die Bohnen! - eine Zumutung für die Blondine, die nicht müde wurde zu betonen, dass sie da lieber komplett das Essen verweigere. Wodurch sie immer schwächer würde, schließlich habe sie ja keine Reserven.

Dschungelcamp-Nachlese: Tag 7
:Danke, ihr Blutegel!

Das wahre Leben hält Einzug ins Camp: Angelina wird zum Bärchen, Aurelio zum Gockel und die Zuschauer beweisen ihre Langweiligkeit. Bis Rolfe die Tragik seines Lebens offenbart.

Von Thomas Hummel

Für den Aufstieg zum Dschungeltelefon reichte die Kraft dann aber doch noch. Dort angekommen, erkundigte sich die 22-Jährige, wie lang sie denn eigentlich im Camp bleiben müsse, um keine Gage-Einbußen zu haben? Offensichtlich ist eine gute Woche genug, jedenfalls hat Angelina nun das Camp verlassen. Das teilte RTL mit.

Direkt nach der Dschungelprüfung - zu der die Zuschauer Angelina zwangsverpflichtet hatten - sagte sie nach Senderangaben: "Ihr wisst, mir geht es nicht gut und deswegen gehe ich jetzt. (...) Ich muss jetzt diesen blöden Satz sagen: Ich bin ein Star - holt mich hier raus!"

"Ich weiß, es sieht jetzt beschissen aus, wie ich heule"

Vor ihren Mitbewohnern rechtfertigte sie ihren Ausstieg wenig später wie folgt: "Ihr wisst, wie es mir in den letzten Tagen ging. Ihr habt mir immer zugehört. Ich weiß, es sieht jetzt beschissen aus, wie ich heule."

Ob sich die 22-Jährige neben etwaigen finanziellen Verlusten mit der vorzeitigen Rückkehr ins Hotel "Palazzo Versace" einen Gefallen getan hat, ist fraglich: Schlagersänger Michael "der Wendler" Wendler hatte 2014 freiwillig das Camp verlassen und war von Medien wie Fans im Internet mit Spott und Häme überzogen worden. So sind die ersten Kritiker auch prompt zur Stelle.

"Ich weiß, dass Angelina das bereuen wird", kommentierte Ex-Dschungelcamp-Teilnehmerin Olivia Jones. Offenbar sei die 22-Jährige an einem Punkt, "an dem es nicht mehr geht". Eine Erklärung hierfür lieferte Angelinas Freund Christoph: Sie habe "sich keinen Gefallen getan, drei Tage nichts zu essen", sagte er in der RTL-Sendung Punkt 12.

© SZ.de/dpa/jobr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Glossar zum Dschungelcamp
:Tarzan und Shame

Die einen hassen es inbrünstig. Die anderen gucken es - ironisch, versteht sich. Aber ignorieren lässt sich das Dschungelcamp in den kommenden 16 Tagen kaum. Eine Gebrauchsanweisung.

Von Johanna Bruckner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: