Dschungelcamp-Finale:"Oh my goood" - Brigitte Nielsen ist die Königin des Dschungels

Schauspielerin, Model, die Ex von Sylvester Stallone - jetzt darf sich Brigitte Nielsen mit einem weiteren Titel schmücken: Die nach offiziellen Angaben 48-Jährige ist die neue Dschungelkönigin.

Brigitte Nielsen Promi Big Brother

Brigitte Nielsen ist die neue Dschungelkönigin.  

(Foto: RTL/Stefan Menne)

Brigitte Nielsen ist "Dschungelkönigin 2012": Die Schauspielerin setzte sich am späten Samstagabend in der RTL-Show Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! gegen die beiden anderen Finalisten Rocco Stark und Kim Debkowski durch und löst Moderator Peer Kusmagk auf dem Dschungelthron ab.

"Oh my goood, das glaube ich nicht", rief das dänische Ex-Model, streckte den Arm in die Luft und bedankte sich unter Tränen bei ihren Fans. Auf dem zweiten Platz landete die 19-jährige Sängerin Kim Debkowski alias "Kim Gloss" (war mal bei Deutschland sucht den Superstar). Dritter wurde der 25 Jahre alte Schauspieler und Sohn von Uwe Ochsenknecht Rocco Stark.

Brigitte Nielsen zählte schon lange zu den Favoriten in der Gunst der RTL-Zuschauer und sorgte während der 16 Tage im Dschungelcamp trotz Dauerregens unverdrossen für gute Laune. Die nach offiziellen Angaben 48-Jährige ist die Ex-Frau von Schauspieler Sylvester Stallone, über den sie im Dschungelcamp wenig schmeichelhafte Dinge zu berichten wusste.

Die Dänin hatte bereits Übung bei der Teilnahme an Reality-Shows und war zudem dschungelerprobt. 2001 machte sie in der italienischen Ausgabe von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! mit. 2008 ging sie in der US-Show Celebrity Rehab with Dr. Drew auf Drogen- und Alkoholentzug. Kurz darauf ließ sie sich vor RTL-Kameras (Aus alt mach neu) vom Schönheitschirurgen verjüngen. 2010 wirkte sie in der RTL-Show Let's Dance mit.

Die sechste Staffel von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! war am 13. Januar mit elf mehr oder minder Prominenten im australischen Dschungel gestartet. In der am Samstagabend in Deutschland ausgestrahlten Sendung absolvierten alle drei Finalisten noch eine Dschungelprüfung. Brigitte Nielsen musste diverse australische "Spezialitäten" in vorgegebener Zeit schlucken - darunter vier Truthahn-Hoden, pürierte Ente mit Entenblut sowie Straußen-Anus. Zwar rief sie noch: "Ich esse kein Arschloch, von niemandem" - kaute dann aber trotzdem drauflos. Am Ende gab's dafür den Titel.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: