Weihnachten:Die besten Geschenke für Kinder

Kinder

André Frank Zimpel, Professor für Lernen und Entwicklung an der Universität Hamburg: "Kinder wünschen sich auch Dinge, von denen sie glauben, dass sie diese wünschen sollen."

(Foto: Sabdy Miller / Unsplash)

Es müssen nicht immer Star Wars und Elsa die Eiskönigin sein: Ein Psychologe gibt Tipps, welche Spielzeuge man welchen Altersgruppen schenken kann - und was eher nicht unter dem Weihnachtsbaum liegen sollte.

Interview von Roland Preuß

André Frank Zimpel, 56, hat Mathematik, Malerei, Psychologie und noch ein paar weitere Fächer studiert. Er ist Professor für Lernen und Entwicklung an der Universität Hamburg und hat mehrere Bücher zum Thema geschrieben, u.a. "Spielen macht schlau".

Zur SZ-Startseite
Weihnachtsgeschenke-Tipps

SZ PlusWeihnachten 2019
:Geschenke für den Kopf

Romane, Sachbücher, DVDs und Musik: 53 lustige, fordernde, kluge und liebevolle Ideen des SZ-Feuilletons, was man an Weihnachten unter den Baum legen kann.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: