VIP-Klick: Reese Witherspoon:Beim Joggen angefahren

Lesezeit: 1 min

Von wegen, Sport ist gesund: Hollywoodstar Reese Witherspoon ist beim Joggen im kalifornischen Santa Monica mit einem Auto kollidiert. Eine 84-jährige Frau hatte die Blondine beim Überqueren der Straße offenbar übersehen.

Eigentlich wollte sie etwas für ihre Gesundheit tun und ein paar Runden laufen - wenig später landete die US-Schauspielerin im Krankenhaus: Reese Witherspoon ist beim Joggen von einem Auto angefahren und dabei leicht verletzt worden.

Glück im Unglück: Reese Witherspoon wurde von einem Auto angefahren, aber nur leicht verletzt. (Foto: dpa)

Die Polizei teilte dem kalifornischen Sender KTLA mit, der Unfall habe sich am Mittwochvormittag (Ortszeit) in Santa Monica ereignet. Wie das Online-Medium aus Polizeikreisen in Erfahrung gebracht haben will, soll eine 84-jährige Frau den Unfall verursacht haben. Die alte Dame habe nicht ordnungsgemäß angehalten, als die Schauspielerin die Straße überquerte, hieß es.

Einmal Krankenhaus und zurück

Dem Internetdienst tmz.com zufolge wurde die Oscar-Preisträgerin ( Walk the Line) in ein Krankenhaus gebracht. Dort stellte sich heraus, dass die 35-Jährige keine schwerwiegenden Verletzungen davongetragen hatte - sie konnte das Krankenhaus noch am selben Tag wieder verlassen. Ihre Sprecherin teilte dem Promi-Portal mit, dass Witherspoon sich nun zu Hause erhole.

Dort wartet seit kurzem ein neuer Ehemann auf sie: Witherspoon ist seit März mit dem Talent-Agenten Jim Toth verheiratet. Seit der Hochzeit sei sie entspannter, verriet sie jüngst in einem Interview. "Bis ich geheiratet habe, habe ich nicht gemerkt, wie gestresst ich als allein erziehende Mutter war", sagte der Hollywoodstar der Zeitschrift marie claire. Kinder allein aufzuziehen, sei für niemanden leicht, sondern eine "traumatische" Erfahrung.

Witherspoon hat aus ihrer ersten Ehe mit Schauspieler Ryan Phillippe zwei Kinder:Tochter Ava, 11, und Sohn Deacon, 7. Ihr jetziger Ehemann verstehe sich sehr gut mit den beiden, was sie als Segen empfinde.

Zuletzt war Witherspoon an der Seite von Robert Pattinson und Christoph Waltz als Zirkus-Kunstreiterin in dem Drama Wasser für die Elefanten im Kino zu sehen.

© sueddeutsche.de/dpa/vs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: