VIP-Klick: Lindsay Lohan:Die Prügel-Prinzessin

Lindsay Lohan spielt eigentlich gerade braves Mädchen - doch nun soll sie eine Angestellte der Betty-Ford-Entzugsklinik geschlagen haben. Das könnte sie wieder ins Gefängnis bringen.

Es ging bergauf: Ganz brav trat Lindsay Lohan im September ihren Entzug in der Betty Ford Klinik an. Dort sollte sie ihre Drogensucht bekämpfen, hatten Richter geurteilt, weil sie vor fast vier Jahren gleich zweimal mit Kokain und Alkohol am Steuer erwischt worden war.

Eine Auseinandersetzung mit einer Angestellten der Betty Ford Klinik könnte Lindsay Lohan wieder ins Gefängnis bringen. (Foto: dpa)

Wegen ihrer ständigen Rückfälle ist sie immer noch auf Bewährung. Anfang Dezember verkündete sie optimistisch, dass sie von der Entzugsanstalt die Erlaubnis zum Autofahren habe. Jetzt könnte ein handgreiflicher Streit die 24-jährige Schauspielerin wieder ins Gefängnis bringen.

Lohan soll vor mehr als einer Woche mit einer Betreuerin in der Betty Ford Klinik aneinandergeraten sein und diese geschlagen haben. Nach Angaben des Internetdienstes TMZ stritt Lohan mit der Frau, dann sei es zu einer "physischen Auseinandersetzung" gekommen.

Die Betreuerin habe nun Anzeige gegen Lohan erstattet - damit könnte sie die Schauspielerin für ein halbes Jahr ins Gefängnis bringen. Immerhin ist Lohan immer noch auf Bewährung. Sie sei aber nicht festgenommen worden, der Fall werde erst weiter untersucht.

Seit September ist Lohan in der Promi-Rehaklinik Betty Ford untergebracht. Die Schauspielerin muss auf richterlichen Beschluss noch bis zum 3. Januar 2011 dort bleiben. Es ist bereits ihr zweiter Aufenthalt in der Entzugsklinik in diesem Jahr, der fünfte insgesamt.

© sueddeutsche.de/dpa/dapd/holl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Promis auf der Anklagebank
:Die Unschuldsengel

Paris Hilton stand diese Woche mal wieder vor dem Kleiderschrank und der Frage: Welches Outfit zum Prozess? Acht historische Stilvorlagen für brave Mädchen, die vor den Richter mussten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: