Verkleidete HaustiereGruseliges zu Belloween

Ob als Braut wider Willen oder als Kriegsschiff: New Yorks Hundehalter scheuen weder Kosten noch Mühen, um für ihre Lieblinge das passende Halloween-Kostüm zu finden. Shows in Kalifornien und Manila lehren ebenfalls das Grauen.

Ob als Braut wider Willen oder als Kriegsschiff: New Yorks Hundehalter scheuen weder Kosten noch Mühen, um für ihre Lieblinge das passende Halloween-Kostüm zu finden. Shows in Kalifornien und Manila lehren ebenfalls das Gruseln.

Eine Tomate mit Satelliten-Schimmelpilz? Nein, dieser arme Hund ist als Stecknadelkissen verkleidet. Nicht nur Vodoo-Afficionados dürften diese Verkleidung als karmatechnisch bedenklich einstufen. Doch manche Artgenossen auf der 21. Halloween-Hundeshow am New Yorker Tompkins Square kamen noch schlechter weg.

Bild: AFP 25. Oktober 2011, 11:412011-10-25 11:41:16 © sueddeutsche.de/leja/grc