USA:Der Hamptons-Way-of-Life

Lesezeit: 5 min

Mittlerweile sind die Häuser auf den Hamptons unbezahlbar - und vor den Blicken neugieriger Besucher größtenteils abgeschirmt. (Foto: BLOOMBERG NEWS)

Als Schriftsteller Kurt Vonnegut sein Haus auf Long Island kaufte, war es fast ein Schnäppchen. Aber nach den Literaten kamen die Reichen auf die Insel. Und dann die Superreichen.

Von Peter Richter

Kurt Vonneguts Haus in Sagaponack war das, was man draußen auf Long Island ein Cottage nennt - im Unterschied zu den Mansions der Superreichen in Southampton und East Hampton. Es mag einmal von Bauern oder Fischern bewohnt worden sein. Es war bei aller Schlichtheit trotzdem ziemlich groß, drei Stockwerke immerhin, dazu eine Scheune und einen Pool. Und es war alt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: