Neue Fantasy-Trilogie von J.K. Rowling:Eddie Redmayne spielt Hauptrolle in "Harry Potter"-Prequel

Auf dem Weg zum Goldjungen. Der britische Schauspieler Eddie Redmayne bei der diesjährigen Oscarverleihung. (Foto: dpa)
  • Der britische Schauspieler Eddie Redmayne wird im geplanten "Harry Potter"-Spin-Off die Hauptrolle des Newt Scamander spielen.
  • Im November 2016 soll der Film "Fantastic Beasts And Where To Find Them" unter der Regie von David Yates weltweit in die Kinos kommen.
  • Das Drehbuch stammt von Joanne K. Rowling, die in den "Harry Potter"-Büchern die Figur Newt Scamander bereits als Autor eines Schulbuchs vorgestellt hatte.

"Harry Potter"-Fans können sich freuen: Obwohl das achtteilige Fantasy-Abenteuer um den Zauberer mit der Narbe auserzählt ist, wird Autorin Joanne K. Rowling nicht aufhören, ihre Fantasiefiguren auf die Leinwand zu bringen.

Protagonist einer neuen Film-Trilogie soll Newt Scamander werden, Autor des Hogwarts-Schulbuches "Fantastic Beasts And Where To Find Them" (auf deutsch: "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"). Der britische Schauspieler und Oscarpreisträger Eddie Redmayne ("Die Entdeckung der Unendlichkeit") wird den Schriftsteller verkörpern. Das gab das Studio Warner Bros. bekannt.

Kino
:Zauberei!

Noch in diesem Jahr soll ein neuer Film entstehen, der in der magischen Welt von Harry Potter spielt - doch die Hauptfigur ist eine ganz andere.

Von Claudia Henzler

David Yates, Regisseur der letzten vier "Harry Potter"-Verfilmungen, soll auch beim Prequel "Fantastic Beasts And Where To Find Them" Regie führen. Über den 33-jährigen Hauptdarsteller sagt er: "Eddie ist ein furchtloser Schauspieler, übersprudelnd von Erfindungsreichtum, Geist und Menschlichkeit."

Im November 2016 soll der Film weltweit in die Kinos kommen - das Drehbuch schreibt "Harry Potter"- Autorin Joanne K. Rowling.

© SZ.de/dpa/ckoo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: