Film über den Star-Wars-Helden:Han fliegt Solo

In drei Jahren soll die Vorgeschichte von Star-Wars-Held Han Solo in die Kinos kommen. (Foto: imago stock&people)
  • Im Mai 2018 soll ein "Star Wars"-Spin-off-Film rund um den Abenteurer und Schmuggler Han Solo in die Kinos kommen.
  • Regie sollen Chris Miller und Phil Lord führen, die bereits "The Lego Movie" und "21 Jump Street" gedreht haben.

"3PO, du kannst diesem schleimigen, wurmverfressenen Molch sagen, kein Einziger von uns bittet um Gnade! Richtig?" - Fans der "Star Wars"-Figur Han Solo können sich freuen: Das Disney-Studio hat am Dienstag einen Spin-off-Film rund um den Schmuggler aus der Weltraum-Saga angekündigt. Das Duo Chris Miller und Phil Lord ("The Lego Movie", "21 Jump Street") wird die Regie übernehmen, wie das Portal Starwars.com berichtet.

Lawrence Kasdan, Verfasser zahlreicher "Star Wars"-Drehbücher, soll gemeinsam mit seinem Sohn Jon das Drehbuch schreiben. Am 25. Mai 2018 soll der noch titellose Film dann in die Kinos kommen. Erzählt wird die Geschichte des jungen Han Solo, wie er zum Schmuggler und Dieb wird. Den Hauptdarsteller gab Disney noch nicht bekannt.

Harrison Ford war 1977 durch seinen ersten Auftritt als Han Solo berühmt geworden. Der bald 73-jährige Schauspieler kehrt ab Mitte Dezember im siebten Film der "Star Wars"-Serie mit dem Untertitel "Das Erwachen der Macht" unter der Regie von "Star Trek"-Regisseur J. J. Abrams auf die Leinwand zurück.

Erster Trailer zu "Star Wars: Episode VII"
:Der siebte Teil, so er aussieht

Der offizielle Trailer zum neuen "Star Wars"-Film ist da - und verspricht Fans Sturmtruppen, Oscar Isaac, und noch viel mehr Sturmtruppen. Und natürlich den Millennium Falken. Aber wo sind Luke Skywalker und Han Solo?

Von David Steinitz

"Star Wars" ist eine der bekanntesten und lukrativsten Filmreihen mit einer großen Fangemeinde. Nach den ersten drei Filmen in den 70er und 80er Jahren drehte Schöpfer George Lucas ab 1999 drei weitere Streifen, in denen die Vorgeschichte erzählt wurde. Lucas verkaufte seine Produktionsfirma inzwischen an den Disney-Konzern.

© Süddeutsche.de/dpa/sks/wüll - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: