Smartphones und Tablets:Apple testet größere iPhone-Bildschirme

Noch in diesem Jahr soll ein neues iPhone auf den Markt kommen. Viel ist über das neue Apple-Smartphone noch nicht bekannt. Laut einem Zeitungsbericht soll Apple mit größeren Displays experimentieren.

Apple experimentiert laut einem Zeitungsbericht mit größeren Bildschirmen für iPhones und iPads. Der Konzern habe Prototypen von Handy-Displays mit einer Diagonale über vier Zoll sowie Tablet-Bildschirmen von fast 13 Zoll geordert, berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf Manager von Zulieferer-Firmen.

Apples iPhone-Produktreihe hat bislang kleinere Bildschirme als vergleichbare Smartphones der Konkurrenz. Apple erklärte das bislang damit, dass das Smartphone mit einer Hand bedient würde und größere Displays dieses Verhalten einschränkten.

Konkurrenten wie Samsung bieten dagegen Smartphones in vielen unterschiedlichen Größen an. Apple ist bekannt dafür, verschiedene Geräte-Varianten zu testen, die nicht auf den Markt kommen.

Ein neues iPhone-Modell wird für den kommenden Herbst erwartet. Neben einem neuen Oberklasse-Smartphone wird von einigen Marktbeobachtern auch eine günstigere Variante des iPhone erwartet.

© Süddeutsche.de/dpa/pauk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: