Währung:16 Millionen D-Mark

Fast 14 Jahre nach der Einführung des Euro tragen viele Menschen in Bayern noch immer ihre restlichen D-Mark zur Bank. In diesem Jahr wurden in den bayerischen Filialen der Bundesbank 16,3 Millionen Mark in Euro umgetauscht. In den vergangenen beiden Jahren seien es jeweils rund 18 Millionen Mark gewesen, teilte die Bundesbank mit. Bundesweit waren nach Angaben der Bank Ende November noch immer mehr als zwölf Milliarden Mark in Münzen und Scheinen im Umlauf. Die Bundesbank wechselt das alte Geld in ihren Filialen weiterhin kostenlos und unbefristet in Euro. Im Freistaat hat die Bundesbank Filialen in Augsburg, Nürnberg, München, Regensburg und Würzburg.

© SZ vom 28.12.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: