Nasse Staßen :Regen führt zu vielen Unfällen

Zwei Fahranfänger kommen mit ihren Wagen ins Schleudern

Wegen des vielerorts schlechten Wetters in Bayern sind am Wochenende zahlreiche Autofahrer verunglückt. Bei Obernburg am Main (Landkreis Miltenberg) etwa geriet ein Fahranfänger am Samstag auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und überschlug sich. Der 19-Jährige wurde dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Ebenfalls in Unterfranken überschlug sich ein 33 Jahre alter Fahrer mit seinem Wagen dreimal, weil er auf der nassen Straße in einer Kurve die Kontrolle verlor. Der Mann erlitt bei dem Unfall im Landkreis Rhön-Grabfeld nur Schürfwunden.

Auf der Autobahn 7 bei Schondra (Bad Kissingen) geriet eine 37 Jahre alte Fahrerin aus Belgien wegen des einsetzenden Starkregens am Freitagabend mit ihrem Auto ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke. Ihre vierjährige Tochter auf dem Rücksitz wurde leicht verletzt. Beide wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Vermutlich ebenfalls wegen regennasser Fahrbahn verunglückten nach Polizeiangaben auch in der Oberpfälzer Gemeinde Bernhardswald (Landkreis Regensburg) zwei Menschen: Eine 19-Jährige geriet in einer Rechtskurve ins Schleudern und stieß auf der Gegenfahrbahn mit einem weiteren Fahrzeug zusammen. Die eingeklemmte Fahranfängerin musste von den Einsatzkräften befreit werden und wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Auch ein 59 Jahre alter Autofahrer kam im Gemeindegebiet von einer Straße ab und überschlug sich auf einer Wiese. Er wurde leicht verletzt.

Mit dem Schrecken kamen am Freitagnachmittag zwei junge Männer in Stötten am Auerberg (Landkreis Ostallgäu) davon, als sie bei nasser Fahrbahn ins Schleudern gerieten und mit hoher Geschwindigkeit in eine Leitplanke prallten.

© SZ vom 14.08.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: