Nach Schwächeanfall:Seehofer fühlt sich "völlig fit"

Ministerpräsident Horst Seehofer hat vor den Mitgliedern seiner Landesregierung Spekulationen über seinen Gesundheitszustand zurückgewiesen. Seehofer habe am Dienstag in der Kabinettssitzung angemerkt, "dass sich keiner Sorgen zu machen braucht und dass er sich völlig fit fühlt und es ihm gut geht", berichtete Innenminister Joachim Herrmann im Anschluss an die Kabinettssitzung. An diesen Äußerungen des Ministerpräsidenten bestehe "nicht der geringste Zweifel". Seehofer, 66, hatte am Samstag im Anschluss an die Premiere der Bayreuther Festspiele kurzfristig seine Teilnahme an einem Staatsempfang für die Festspielgäste abgesagt. Wegen eines Schwächeanfalls musste er die Nacht zum Sonntag sicherheitshalber im Bayreuther Klinikum verbringen.

© SZ vom 29.07.2015 / AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: