Historische Immobilie:Schloss Marquartstein wird verkauft

Das Schloss steht zum Verkauf, der Preis wird nur Interessenten verraten. (Foto: dpa)

40 Zimmer, 1300 Quadratmeter Wohnfläche, fast 11 500 Quadratmeter Grund - es ist ein imposantes Anwesen, das im Landkreis Traunstein seit Dienstag angeboten wird. Nur das Baujahr könnte den einen oder anderen abschrecken: das Jahr 1075. Denn bei der Immobilie handelt es sich um die historische Burg Marquartstein, von der sich die bisherigen Besitzer, die Münchner Kunsthändlerfamilie Bernheimer, trennt. Fast 30 Jahre lang besaß sie die Burg, jetzt verkauft Konrad Bernheimer, weil seine Töchter an unterschiedlichen Orten leben und arbeiten wollen, heißt es in einer Mitteilung von Sotheby's. Das Auktionshaus wurde auch beauftragt, im November die Familiensammlung der Bernheimers zu versteigern.

© SZ vom 10.06.2015 / kc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: