Grünes Licht von der EU:Eigenes Siegel für bayerische Bio-Produkte

Bayerische Bio-Produkte sollen künftig mit einem speziellen Siegel gekennzeichnet werden und so für die Kunden erkennbar sein. Die Kommission der Europäischen Union (EU) gab nach mehrmonatiger Prüfung nun grünes Licht für das regionale Bio-Siegel. Die ersten heimischen Bio-Produkte mit dem neuen Zeichen sollen nach Angaben des Agrarministeriums noch im Herbst in den Läden zu finden sein. "Ich will mit dem Siegel die ständig wachsende Nachfrage nach Bio gezielt auf bayerische Produkte lenken", erklärte Bayerns Agrarminister Helmut Brunner (CSU) am Mittwoch in München. "Bio und regionale Herkunft sind Megatrends, die wir ideal miteinander verbinden können."

© SZ vom 03.09.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: