Geldprobleme:Strauß-Villa soll versteigert werden

Das frühere Wohnhaus von Bayerns langjährigem Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß kommt unter den Hammer. Am 24. September - 18 Tage, nachdem Strauß 100 Jahre alt geworden wäre - soll die Villa an der Hirsch-Gereuth-Straße in München zwangsversteigert werden, berichtete Spiegel Online am Freitagabend. Der Grund seien Geldprobleme von Strauß' Sohn Franz Georg, dem Besitzer des Anwesens im Münchner Stadtteil Mittersendling. Der Schätzwert der Villa: 2,7 Millionen Euro. "Ich habe einen Fehler gemacht. Ich bin in eine finanzielle Schieflage geraten", zitiert Spiegel Online Strauß' jüngsten Sohn. Schuld daran sei die Investition in eine Firma gewesen, "die ich besser nicht gemacht hätte".

© SZ vom 01.08.2015 / tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: