Coswig:Schweizer Technologiekonzern will in Sachsen weiter wachsen

Coswig (dpa/sn) - Der Schweizer Technologiekonzern Ruag will an seinem Standort Coswig (Landkreis Meißen) in den kommenden Jahren weiter wachsen. "Wir werden einen einstelligen Millionenbereich investieren", sagte Ruag-Konzernchef Urs Breitmeier am Mittwoch in Coswig. Die Zahl der Mitarbeiter solle in Coswig von derzeit 37 mittelfristig auf rund 100 anwachsen. In den nächsten drei Jahren sollen zunächst bis zu 20 neue Mitarbeiter eingestellt werden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Coswig (dpa/sn) - Der Schweizer Technologiekonzern Ruag will an seinem Standort Coswig (Landkreis Meißen) in den kommenden Jahren weiter wachsen. „Wir werden einen einstelligen Millionenbereich investieren“, sagte Ruag-Konzernchef Urs Breitmeier am Mittwoch in Coswig. Die Zahl der Mitarbeiter solle in Coswig von derzeit 37 mittelfristig auf rund 100 anwachsen. In den nächsten drei Jahren sollen zunächst bis zu 20 neue Mitarbeiter eingestellt werden.

Ruag hatte bereits im Mai 2016 das sächsische Raumfahrtunternehmen Hoch Technologie Systeme GmbH (HTS) in Coswig bei Dresden vollständig übernommen. Seit dem 1. Juli ist die HTS in Ruag Space Germany umfirmiert. Die Mitarbeiter in Coswig stellen mechanische Komponenten für Raumfahrtzeuge her. Ruag ist eine bundeseigene Schweizer Rüstungsfirma mit weltweit 9000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Milliarden Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: