Creuzburg:Naturschutzgebiet entlang der Werra vergrößert

Creuzburg (dpa/th) - Die Fläche des Naturschutzgebiets der "Ebenauer Köpfe und Wisch" bei Creuzburg (Wartburgkreis) hat sich verdoppelt. Mit einer Verordnung des Landesverwaltungsamtes ist der Bereich um 34 auf rund 80 Hektar erweitert worden, wie die Behörde am Donnerstag mitteilte. In dem Gebiet leben seltene und gefährdete Pflanzen- und Tierarten. Auch das Schutzareal "Klosterholz und Normannssteine" wurde auf rund 140 Hektar erweitert. Dazu gehört nun auch ein Abschnitt der Werra bei Buchenau.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Creuzburg (dpa/th) - Die Fläche des Naturschutzgebiets der „Ebenauer Köpfe und Wisch“ bei Creuzburg (Wartburgkreis) hat sich verdoppelt. Mit einer Verordnung des Landesverwaltungsamtes ist der Bereich um 34 auf rund 80 Hektar erweitert worden, wie die Behörde am Donnerstag mitteilte. In dem Gebiet leben seltene und gefährdete Pflanzen- und Tierarten. Auch das Schutzareal „Klosterholz und Normannssteine“ wurde auf rund 140 Hektar erweitert. Dazu gehört nun auch ein Abschnitt der Werra bei Buchenau.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: