Geschichte:Forscher: Hitler hatte jüngeren Bruder mit Wasserkopf

Braunau (dpa) - Forscher haben neue Einzelheiten zur frühen Kindheit des späteren Diktators Adolf Hitler entdeckt. Danach hat Hitler als Dreijähriger den Tod seines an einem Wasserkopf leidenden Bruders Otto miterlebt. "Inwieweit das Auswirkungen auf das spätere Verhalten Hitlers gegenüber Menschen mit Beeinträchtigungen hatte, ist eine der offenen Fragen", sagte der Vorsitzende des Vereins für Zeitgeschichte Braunau, Florian Kotanko, am Montag. Die "Oberösterreichischen Nachrichten" wollen morgen ausführlich über den Fall berichten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Braunau (dpa) - Forscher haben neue Einzelheiten zur frühen Kindheit des späteren Diktators Adolf Hitler entdeckt. Danach hat Hitler als Dreijähriger den Tod seines an einem Wasserkopf leidenden Bruders Otto miterlebt. „Inwieweit das Auswirkungen auf das spätere Verhalten Hitlers gegenüber Menschen mit Beeinträchtigungen hatte, ist eine der offenen Fragen“, sagte der Vorsitzende des Vereins für Zeitgeschichte Braunau, Florian Kotanko, am Montag. Die „Oberösterreichischen Nachrichten“ wollen morgen ausführlich über den Fall berichten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: