Westerwaldkreis:Rollstuhl und Motorrad stoßen zusammen: Zwei Schwerverletzte

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Ein Senior überquert mit seinem elektrischen Rollstuhl eine Straße. Dabei kommt es zum Zusammenstoß mit einem kleinen Motorrad - mit schlimmen Folgen für beide Fahrer.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hachenburg (dpa/lrs) - Ein Rollstuhlfahrer und ein Motorradfahrer sind bei einem Verkehrsunfall in Hachenburg im Westerwaldkreis schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wollte der 68-Jährige am Dienstagabend mit seinem elektrischen Rollstuhl die Straße überqueren. Dabei sei er von dem auf einem kleinen Motorrad fahrenden 17-Jährigen übersehen worden. Nach dem Zusammenstoß mussten beide schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Dabei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

© dpa-infocom, dpa:240417-99-708416/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: