Was kommt:Donald Trump im Schnee

Lesezeit: 2 min

Am Samstagabend beginnt die 14. DLD-Konferenz in München. (Foto: Hannes Magerstaedt/Getty Images)

Der US-Präsident kommt am Freitag nach Davos zum Weltwirtschaftsforum. Seine 'Botschaft ist eigentlich immer die gleiche: "America first."

Von Marc Beise

Am Montag sind wir hoffentlich schlauer. Kommt nun die große Koalition oder kommt sie nicht? Die Chefs wollen an der Macht bleiben, viele in der Partei sind dagegen. Am Sonntag stimmt der SPD-Parteitag über das Sondierungsergebnis ab. Selbst im Falle der Zustimmung steht die nächste Regierung noch nicht: Das Koalitionsklima ist kräftig verdorben. Und die Erwartungen der Bürger sind angesichts eines kraft- und mutlosen Sondierungsergebnisses auf dem Tiefpunkt. Politik grässlich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: