VW:Niedersachsen und VW: eine Beziehung in Bildern

Über Jahrzehnte kannte man hier keine Trennung. Wo der Konzern aufhörte und wo das Land begann - niemand wusste es.

1 / 3
(Foto: Mauritius)

Niedersachsen war wohl auch deshalb anfällig für die totale Identifikation mit seinem größten Unternehmen Volkswagen, weil es sonst wenig Alleinstellungsmerkmale hat.

2 / 3
(Foto: ddp)

Der VW-Golf in Produktion: ein Aushängeschild, dessen Ruf sich verschlechtert hat.

"Mit dem VW-Logo können alle etwas anfangen".

Neben dem Konzern kann Niedersachsen eine hohe Produktivität in der Landwirtschaft vorweisen.

3 / 3
(Foto: Patrick Junker/Visum)

Aber Schweine in Massentierhaltung eignen sich als Identitätsstifter nicht so gut.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: