Vulkaneifel:67-jähriger Autofahrer stirbt bei Unfall

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. (Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stadtkyll (dpa/lrs) - Ein 67-jähriger Mann ist bei einem Unfall bei Stadtkyll (Landkreis Vulkaneifel) gestorben. Am späten Montagabend habe der Mann auf der Bundesstraße 421 aus bisher ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, teilte die Polizei am frühen Dienstagmorgen mit. Sein Auto kam demnach von der Straße ab und prallte zunächst gegen die Schutzplanke. Nach der Kollision wurde der Wagen zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo er zum Stillstand kam. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen starb der Mann aus der Verbandsgemeinde Gerolstein an der Unfallstelle. Die Bundesstraße war für rund zwei Stunden gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:230801-99-636519/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: