Tübingen:Mit Alkohol aber ohne Führerschein unterwegs

Tübingen (dpa/lsw) - Die Polizei hat in Tübingen einen 47 Jahre alten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der zum wiederholten Mal alkoholisiert hinter dem Steuer saß. Nach Angaben der Beamten, war der Mann wegen seiner unsicheren Fahrweise am frühen Donnerstagmorgen angehalten worden. Ein Test bestätigte den Verdacht, dass er betrunken war. Deshalb musste der Fahrer mit zur Blutentnahme. Auch einen Führerschein konnte er nicht vorweisen: "Wie sich schließlich herausstellte, war ihm die Fahrerlaubnis bereits seit längerer Zeit wegen Trunkenheit am Steuer entzogen worden", hieß es bei der Polizei.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Tübingen (dpa/lsw) - Die Polizei hat in Tübingen einen 47 Jahre alten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der zum wiederholten Mal alkoholisiert hinter dem Steuer saß. Nach Angaben der Beamten, war der Mann wegen seiner unsicheren Fahrweise am frühen Donnerstagmorgen angehalten worden. Ein Test bestätigte den Verdacht, dass er betrunken war. Deshalb musste der Fahrer mit zur Blutentnahme. Auch einen Führerschein konnte er nicht vorweisen: „Wie sich schließlich herausstellte, war ihm die Fahrerlaubnis bereits seit längerer Zeit wegen Trunkenheit am Steuer entzogen worden“, hieß es bei der Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: