Verkehr - Trier:Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle und entkommt

Trier (dpa/lrs) - Ein Autofahrer ist am Samstag in Trier der Polizei davongerast und schließlich entkommen. Er sei auch über Gehwege und Kreuzungen mit roten Ampeln gefahren und habe andere Fahrzeuge trotz Gegenverkehrs überholt, teilte die Polizei mit. Zweimal mussten andere Fahrer demnach bremsen, um eine Kollision zu verhindern. Der Mann sei mit seinem Wagen zudem auf einen Streifenwagen zugefahren, der ausweichen musste.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Trier (dpa/lrs) - Ein Autofahrer ist am Samstag in Trier der Polizei davongerast und schließlich entkommen. Er sei auch über Gehwege und Kreuzungen mit roten Ampeln gefahren und habe andere Fahrzeuge trotz Gegenverkehrs überholt, teilte die Polizei mit. Zweimal mussten andere Fahrer demnach bremsen, um eine Kollision zu verhindern. Der Mann sei mit seinem Wagen zudem auf einen Streifenwagen zugefahren, der ausweichen musste.

Die Beamten hätten das Auto im Bereich Trier Nord anhalten wollen, sagte ein Sprecher der Polizei. Mehrere Einsatzfahrzeuge hätten ihn über rund fünf Kilometer verfolgt, jedoch im Bereich des Stadtteils Ruwer den Sichtkontakt verloren. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise. Gegen den Unbekannten wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Zuvor hatte der"Trierische Volksfreund" berichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: