Verkehr :16-Jährige erliegt nach Verkehrsunfall ihren Verletzungen

Ein Rettungsfahrzeug ist mit Blaulicht im Einsatz. (Foto: Jens Büttner/dpa)

Bei der sonntäglichen Fahrt mit dem Leichtkraftrad verunglückt eine Jugendliche. Helfer sind gleich zur Stelle, trotzdem überlebt die junge Frau nicht.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Speyer (dpa/lrs) - Eine 16-Jährige ist bei einem Verkehrsunfall mit ihrem Leichtkraftrad in Speyer schwer verletzt worden und im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei in Ludwigshafen am Montag mit. Den Ermittlungen zufolge war das Zweirad am Sonntagmittag in einer Kurve aus zunächst ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Laternenmast geprallt.

Die Jugendliche trug der Polizei zufolge einen Helm. Eine Verkehrsteilnehmerin leistete Erste Hilfe, ein Verkehrsteilnehmer rief den Rettungsdienst, wie es weiter hieß. Die schwer verletzte Jugendliche sei in der Klinik Ludwigshafen gestorben, hieß es. Der Polizei zufolge gibt es keinen Hinweis auf Fremdverschulden.

© dpa-infocom, dpa:240408-99-600119/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: