Offenbach am Main:Besser Radfahren: Stadt und Radentscheid einigen sich

Ein Radfahrer fährt auf einer Straße neben einem Radweg. (Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)

Auch in Offenbach gibt es eine Einigung mit dem örtlichen Radentscheid über bessere Bedingungen für Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer. Zahlreiche kleinere...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Offenbach (dpa/lhe) - Auch in Offenbach gibt es eine Einigung mit dem örtlichen Radentscheid über bessere Bedingungen für Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer. Zahlreiche kleinere und größere Maßnahmen sollen in den nächsten fünf Jahren umgesetzt werden, teilte die Stadt am Donnerstag mit. Beispielsweise sollen stark befahrene Knotenpunkte sicherer werden. Bereits in anderen hessischen Städten, darunter Frankfurt, sind solche Vereinbarungen geschlossen worden.

Die Stadt Offenbach habe sich verpflichtet, jährlich Geld für die Planung und Markierungen, Schilder und gegebenenfalls Baumaßnahmen zur Verfügung zu stellen. Zudem soll eine Stelle im Amt für Mobilität geschaffen werden, um die Maßnahmen schrittweise umzusetzen - vorbehaltlich der Möglichkeit, diese finanzieren zu können, wie die Stadt einschränkte. Über Einzelheiten wollen die Beteiligten an diesem Mittwoch informieren.

© dpa-infocom, dpa:220804-99-273615/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: