Zur Schulung:Motorrad-Kontrolle mit Polizisten aus ganz Deutschland

Polizisten aus ganz Deutschland haben heute in Niedergörsdorf Motorradfahrer kontrolliert. (Foto: Michael Bahlo/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Niedergörsdorf (dpa/bb) - Polizisten aus ganz Deutschland haben am Freitag in Niedergörsdorf (Landkreis Teltow-Fläming) Motorradfahrer kontrolliert. Die Kontrolle war praktischer Teil eines Workshops der Brandenburger Polizei-Hochschule, an dem knapp 100 Beamte aus 14 Bundesländern sowie Gäste aus Polen, Tschechien und Österreich teilnahmen, wie die Polizeidirektion West mitteilte.

Es ging es den Angaben zufolge insbesondere darum, technische Mängel und unerlaubte Manipulationen an den Motorrädern zu erkennen. Zudem sollte mit den Zweiradfahrern ins Gespräch gekommen werden, so die Polizei. Bei gravierenden Mängeln und fehlender Verkehrssicherheit würden aber auch Anzeigen aufgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

© dpa-infocom, dpa:230714-99-406817/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: