Verkehr:Mann flieht mit Wendemanöver vor Polizeikontrolle

Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. (Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Waldmohr (dpa/lrs) - Mit einem Wendemanöver auf der Autobahn ist ein Autofahrer der Polizei zufolge vor einer Kontrolle geflüchtet. Der 35-Jährige habe nach einer Folgeaufforderung auf der A6 am Morgen unvermittelt seinen Wagen gewendet und sei entgegen der Fahrtrichtung Richtung Saarbrücken gefahren, teilte am Montag die Polizeidirektion Kaiserslautern mit. Der Mann stoppte nach der Abfahrt an der Anschlussstelle Waldmohr das Auto in Vogelbach und flüchtete zu Fuß. Nach kurzem Sprint wurde er dann festgenommen.

Die Polizei stellte demnach fest, dass der Wagen nicht zugelassen war und die Kennzeichen im Bereich Kaiserslautern von einem anderen Fahrzeug entfernt worden waren. Zudem stand der Mann unter Einfluss von Betäubungsmitteln, wie es hieß. Betäubungsmittel seien auch im Auto gefunden worden. Den 35-Jährigen erwarte ein Strafverfahren.

© dpa-infocom, dpa:230925-99-324631/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: