Kaltenkirchen:Betrunkener Lastwagenfahrer mit schlechter Versteck-Idee

Kaltenkirchen (dpa/lno) - Nicht gerade clever hat sich ein betrunkener Lastwagenfahrer angestellt, der nach einem Unfall an der A7 der Polizei entkommen wollte. Der 46-Jährige versteckte sich in der Nacht zum Mittwoch nahe der Anschlussstelle Kaltenkirchen an einem Wildschutzzaun - und behielt seine orangefarbene Warnweste an. Beamte entdeckten ihn schnell und nahmen ihn fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Nach den Angaben der Polizei war der Fahrer mit seinem Sattelzug aus Nordrhein-Westfalen gegen 0.30 Uhr in Richtung Süden an einer Baustelleneinfahrt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und nach 100 Metern auf einem Grünstreifen leicht schräg stehen geblieben. Der gesamte Sachschaden wurde auf 30 000 Euro geschätzt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kaltenkirchen (dpa/lno) - Nicht gerade clever hat sich ein betrunkener Lastwagenfahrer angestellt, der nach einem Unfall an der A7 der Polizei entkommen wollte. Der 46-Jährige versteckte sich in der Nacht zum Mittwoch nahe der Anschlussstelle Kaltenkirchen an einem Wildschutzzaun - und behielt seine orangefarbene Warnweste an. Beamte entdeckten ihn schnell und nahmen ihn fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Nach den Angaben der Polizei war der Fahrer mit seinem Sattelzug aus Nordrhein-Westfalen gegen 0.30 Uhr in Richtung Süden an einer Baustelleneinfahrt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und nach 100 Metern auf einem Grünstreifen leicht schräg stehen geblieben. Der gesamte Sachschaden wurde auf 30 000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: