Hannover-Kirchrode:79-Jähriger fährt Nachbarin an und verletzt sie schwer

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (Foto: Stefan Puchner/dpa)

Ein Mann fährt beim Ausparken seine 44-jährige Nachbarin an. Sie stürzt zu Boden und ihr Bein wird überrollt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lno) - Ein Mann aus Hannover-Kirchrode hat am Dienstagvormittag beim Verlassen seines Grundstücks seine Nachbarin mit dem Auto gestreift und zu Fall gebracht. Anschließend überrollte der 79-Jährige mit seinem Wagen rückwärts ein Bein der am Boden liegenden Frau, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte 44-Jährige in ein Krankenhaus. Die Nachbarin hatte demnach mit dem Rücken zu dem ausparkenden Autofahrer in der gemeinsamen Einfahrt gestanden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

© dpa-infocom, dpa:240327-99-480136/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: