Hamburg:Knapp 200 Verstöße von Fahrradfahrern in Hamburg

Hamburg (dpa/lno) - Bei einer hamburgweiten Fahrrad-Großkontrolle hat die Polizei bis Donnerstagnachmittag knapp 200 Verstöße festgestellt. 140 Polizisten und Polizistinnen überprüften in Hamburg Radfahrer, wie ein Sprecher mitteilte.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Bei einer hamburgweiten Fahrrad-Großkontrolle hat die Polizei bis Donnerstagnachmittag knapp 200 Verstöße festgestellt. 140 Polizisten und Polizistinnen überprüften in Hamburg Radfahrer, wie ein Sprecher mitteilte.

Dabei seien 58 Radfahrer dabei erwischt worden, wie sie bei Rot über die Ampel fuhren. 92 benutzten den Radweg auf der falschen Straßenseite und 25 den Gehweg. Vier Radfahrer seien von der Polizei mit dem Handy auf dem Rad erwischt worden. Die Kontrolle sollte noch bis 21.00 Uhr weiter gehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: