Verkehr - Gifhorn:Fahranfänger mit Tempo 130 in 70er Zone gestoppt

Deutschland
Ein Polizist hält eine Polizeikelle. Foto: Jonas Güttler/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gifhorn (dpa/lni) - Die Polizei in Gifhorn hat einen Fahranfänger erwischt, der statt der erlaubten 70 Stundenkilometer fast doppelt so schnell unterwegs gewesen ist. Der 18-Jährige sei mit dem Auto seiner Eltern am frühen Donnerstag mit Tempo 130 durch eine Messstelle gefahren, teilte die Polizei mit. Der Mann hatte erst seit einem Monat seinen Führerschein. Nun muss er ihn für einen Monat abgeben. Außerdem erwarten ihn laut Polizei eine Geldstrafe von mindestens 240 Euro, zwei Punkte im Verkehrszentralregister, eine Nachschulung und wohl auch eine Verlängerung seiner Probezeit auf vier Jahre.

© dpa-infocom, dpa:210218-99-489230/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: