Verkehr:Gesperrter A27-Abschnitt soll am Mittwoch freigegeben werden

Die A27 im Landkreis Cuxhaven war stellenweise länger als einen Monat gesperrt. (Foto: Sina Schuldt/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hagen im Bremischen (dpa/lni) - Nach der mehr einmonatigen Sperrung eines Abschnitts der Autobahn 27 soll die Strecke am Mittwoch für den Verkehr freigegeben werden. Das Teilstück im Landkreis Cuxhaven werde gegen 15.00 Uhr wieder befahrbar sein, teilte die Autobahn GmbH des Bundes am Dienstag mit. Zunächst war geplant, die Arbeiten erst einen Tag später abzuschließen. Die A27 verbindet Bremen, Bremerhaven und Cuxhaven.

Die Autobahn war am 21. Februar zwischen Hagen im Bremischen und Uthlede gesperrt worden, weil die Behörden nicht ausschließen konnten, dass die Straße unterspült wird. Arbeiter mussten einen maroden Grabendurchlass, ein recht großes Rohr, erneuern.

Der Bremerhavener Bundestagsabgeordnete Uwe Schmidt (SPD) lobte die angekündigte Freigabe der Strecke. Zudem forderte er Investitionen in die Infrastruktur. Ohne die A27 seien die Seehäfen nicht wettbewerbsfähig, sagte er.

© dpa-infocom, dpa:240326-99-473660/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: