Frechen:Vollsperrungen auf der A1 und A3

Frechen/Emmerich (dpa/lnw) - Autofahrer auf der A1 in Richtung Dortmund müssen am nächsten Wochenende Umwege in Kauf nehmen. Wegen einer "Notmaßnahme" werde der Abschnitt zwischen dem Autobahndreieck Erfttal und der Anschlussstelle Frechen von Freitag (15. Februar/21 Uhr) bis Montag (18. Februar/5 Uhr), gesperrt, teilte Straßen.NRW am Freitag mit. Im Übergangsbereich von der Fahrbahn zu einer Brücke seien massive Schäden aufgetreten, die behoben werden müssten. Umleitungen führen über die A61 und die A4.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frechen/Emmerich (dpa/lnw) - Autofahrer auf der A1 in Richtung Dortmund müssen am nächsten Wochenende Umwege in Kauf nehmen. Wegen einer „Notmaßnahme“ werde der Abschnitt zwischen dem Autobahndreieck Erfttal und der Anschlussstelle Frechen von Freitag (15. Februar/21 Uhr) bis Montag (18. Februar/5 Uhr), gesperrt, teilte Straßen.NRW am Freitag mit. Im Übergangsbereich von der Fahrbahn zu einer Brücke seien massive Schäden aufgetreten, die behoben werden müssten. Umleitungen führen über die A61 und die A4.

Bereits an diesem Wochenende gibt es von Freitagabend an (20 Uhr) bis Montag (5 Uhr) eine Vollsperrung auf der A3 kurz vor der Grenze zu den Niederlanden. Betroffen ist das Teilstück zwischen den Anschlussstellen Emmerich und Emmerich-Ost in beiden Fahrtrichtungen. Grund seien Brückenbauarbeiten. Der überregionale Verkehr sollte über die A57 ausweichen, empfiehlt Straßen.NRW.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: