Berlin:BVG-Rufbus „BerlKönig“ stößt mit Transporter zusammen

Berlin (dpa/bb) - Ein BVG-Rufbus "BerlKönig" ist mit einem Kleintransporter zusammengestoßen. Bei dem Unfall auf der Torstraße in Mitte in der Nacht zum Freitag soll es auch Verletzte gegeben haben. Genauere Informationen lagen am Vormittag bei der Polizei noch nicht vor, wie eine Sprecherin sagte. Fotos zeigen die beiden schwer beschädigten Autos.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Ein BVG-Rufbus „BerlKönig“ ist mit einem Kleintransporter zusammengestoßen. Bei dem Unfall auf der Torstraße in Mitte in der Nacht zum Freitag soll es auch Verletzte gegeben haben. Genauere Informationen lagen am Vormittag bei der Polizei noch nicht vor, wie eine Sprecherin sagte. Fotos zeigen die beiden schwer beschädigten Autos.

Den neuen Rufbus-Dienst „BerlKönig“ gibt es seit September in der östlichen Innenstadt in Berlin. Nutzer können die Kleinbusse per Handy-App bestellen. Das System bündelt passende Anfragen zu einer Fahrgemeinschaft. Hinter dem Dienst stehen die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und ViaVan, ein Gemeinschaftsunternehmen von Mercedes-Benz und des US-Unternehmens ViaVan. Es hat ähnliche Dienste schon in Amsterdam und London sowie in Chicago, New York und Washington D.C. eingeführt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: