Berlin:Alles ruhig: Berlin startet in die Weihnachtsfeiertage

Das sonst so trubelige Berlin ist am Dienstag ruhig in die Weihnachtsfeiertage gestartet. Zu Heiligabend gab es bis zum Nachmittag keine größeren Unfälle oder...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Das sonst so trubelige Berlin ist am Dienstag ruhig in die Weihnachtsfeiertage gestartet. Zu Heiligabend gab es bis zum Nachmittag keine größeren Unfälle oder Verkehrsprobleme. „Weder Unfälle (zum Glück!) noch Ampelausfälle oder anderes wurden gemeldet. Auch bei U- und S-Bahn rollt es“, twitterte die Berliner Verkehrsinformationszentrale am Morgen - und hängte ein Bewegtbild der Disney-Zeichentrickfigur Mickey Mouse an, die einen Weihnachtsbaum schmückt. „Bleiben wir also ganz entspannt“, endete der Tweet der Verkehrszentrale.

Auch die Berliner Verkehrsbetriebe BVG wünschten auf Twitter Frohe Weihnachten und illustrierten das mit den gelben Trickfiguren Minions - tanzend und mit roten Weihnachtsmützen. Behinderungen gab es bis zum Mittag zunächst nur auf der U-Bahn-Linie 5. Die Strecke war zwischen Kaulsdorf und Tierpark gesperrt, Grund war eine technische Störung.

Feuerwehr und Polizei hatten zunächst ebenfalls nichts Größeres zu melden. Die Feuerwehr wünschte auf Twitter hingegen: „#TannenDuft #LichterGlanz #BesinnlicheMomente“. Und die Berliner Polizei schrieb auf ihrem Kanal: „Sie lesen hier erst wieder nach Weihnachten oder wenn es sehr wichtig ist von uns.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: