Verkehr - Bad Fallingbostel:Psychisch kranker Mann sorgt für Vollsperrung auf A7

Bad Fallingbostel
Fahrzeuge stauen sich auf einer Autobahn. Foto: Fabian Sommer/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Fallingbostel (dpa/lni) - Ein psychisch kranker Mann hat am Pfingstmontag den Verkehr auf der Autobahn 7 bei Bad Fallingbostel im Heidekreis lahmgelegt. Die Autobahn wurde für mehrere Stunden voll gesperrt, der Verkehr staute sich in beide Richtungen kilometerlang. Nach Polizeiangaben war der 56-Jährige mit einem Wohnwagen-Gespann in Schlangenlinien über alle drei Fahrspuren in Richtung Norden gefahren. Andere Autofahrer alarmierten die Polizei. Die Beamten stoppten den Fahrer, konnten ihn aber nicht kontrollieren, weil der Mann einen Rottweiler im Wagen hatte, der niemanden an den 56-Jährigen heranließ. Weiterhin behauptete der Fahrer, dass er eine Bombe an Bord hätte.

Die Frau des 56-Jährigen berichtete den Beamten per Telefon, dass ihr Mann eine psychische Störung habe. Die Polizei sperrte die Autobahn daraufhin zwischen dem Dreieck Walsrode und Bad Fallingbostel komplett in beide Fahrtrichtungen und wartete auf einen Tierarzt aus dem nahe gelegenen Serengeti-Park in Hodenhagen. Der Tierarzt betäubte den Hund, der Rottweiler kam nach Polizeiangaben in ein Tierheim.

Die Beamten nahmen dann den 56-Jährigen fest, er kam in die Psychiatrie. Auto und Wohnwagen wurden von der Autobahn gefahren. Sprengstoffspürhunde durchsuchten das Gespann, es wurde jedoch nichts Verdächtiges gefunden, teilte die Polizei mit. Gegen Mittag wurde die Sperrung der Autobahn dann wieder aufgehoben.

© dpa-infocom, dpa:220606-99-563095/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: